Zum Inhalt springen

WSD permanent security GmbH - Sicherheit mit Leidenschaft

Wir sind Weltmeister...


… hieß es im Juli vor 30 Jahren in den Medien, als Andi Brehme im Finale gegen Argentinien das siegbringende Tor schoss. Aus unserer Sicht gewinnbringend war auch die WSD Firmengründung im selben Monat.

 

Am 01. Juli 1990 wurde die Wach- und Schließdienst GmbH Teltow gegründet. Die Wende war gerade wenige Monate Geschichte und in dieser unfassbar spannenden Zeit war WSD eines der ersten privaten Sicherheitsunternehmen in den „neuen Bundesländern“. Mit seinen Wurzeln im Teltower VEB Elektronische Bauelemente „Carl von Ossietzky“ wurde der damalige Wach- und Schließdienst mit als Nummer 82 im Handelsregister eingetragen und entwickelte sich fortan zu einem regional fest etablierten Unternehmen mit weiteren Standorten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Und damit nicht genug. Neue Dienstleistungssparten verstärkten die Firma, sodass WSD seither über eine eigene Notruf- und Serviceleitstelle mit mobilen Sicherheitsdienstleistungen und Interventionskräften verfügt. Hinzu kam, wenn auch etwas ungewöhnlich für ein klassisches Sicherheitsunternehmen, die Aufnahme einer hauseigenen Schließtechnik ins Portfolio, mit der auch überregional gepunktet werden konnte.

 

Heute, nach nunmehr 30 Jahren, ist WSD mit knapp 300 Beschäftigten wichtiger regionaler Arbeitgeber und qualitätsorientiertes Unternehmen der regionalen Sicherheitswirtschaft mit dem Ziel, die erste Wahl  zu sein, was Fragen rund um das Thema Sicherheit betrifft – für Privat- und Geschäftskunden oder WSD Bestands- sowie Neukunden.

Ein wesentlicher Meilenstein in der WSD Historie, aber auch Zukunft ist die 2019 angestoßene Modernisierung. Diese findet sich im neuen optischen Auftreten der Marke WSD wieder und dem damit initiierten Wandel hin zum Sicherheitsunternehmen mit einem innovativen und zukunftsfähigen Portfolio sowie sozialer, ökologische und ökonomische Verantwortung.

 

Freuen wir uns in den nächsten Jahren auf spannende neue Projekte, die Herausforderungen, vor die wir gemeinsam gestellt werden und vor allem auf deren Lösung. Wir lassen die Gelegenheit nicht verstreichen uns bei allen Kundinnen und Kunden, Wegbegleitern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnerunternehmen, WSD Gründern und ehemaligen Inhabern zu bedanken, ohne die wir heute nicht diese kleine Zeitreise hätten machen können.

 

Vielen Dank

Ihre WSD Geschäftsleitung